Krustenbrot

Es zeichnet sich durch einen kräftigen, herzhaften, leicht säuerlichen aber angenehmen Geschmack aus. Die Krume ist gut gelockert, die Kruste an der Oberfläche gut ausgebildet, aber nicht zu hart. In unserem Haus verwenden wir für unsere Backwaren ausschließlich selbst hergestellten Sauerteig, der über mehrere Stunden vermehrt und gepflegt wurde, bis er die optimale Reife und das gewünschte Aroma erreicht hat. Auf diese Weise entsteht ein geschmackvolles, aromatisches, doch leicht verdauliches Brot.

Gewicht: 750 g | Getreidemischungsverhältnis: Roggen/Weizen 80:20

Verzehrempfehlung

Dieses kräftige Brot passt besonders gut zu deftigen Beilagen. Exzellente Beilagen sind Schinken, Leberwurst, aromatische Käsesorten.

Verzehrsfrische

Bei sachgemäßer Lagerung im Frischhaltebeutel ist unser Krustenbrot auch nach 5-6 Tagen noch genießbar!

Zutatenliste

Roggenmehl, Wasser, Sauerteig, Weizenmehl, Speisesalz, Hefe.

Nährwerttabelle

Nährwerte pro 100g:

Brennwert in kJ: 823
Brennwert in kCal: 197
Eiweiß: 4,92 g
Kohlenhydrate: 41,87 g (davon Zucker: 2,89 g )
Fett: 0,74 g (davon ges. Fettsäuren: 0,10 g)
Ballaststoffe: 4,30 g
Natrium: 0,55 g
Broteinheiten (BE): 3,5 (entspricht: 28,7 g = 1 BE)
Hinweise für Allergiker

Dieses Produkt enthält folgende Zutaten mit ausgewiesenen Allergenen:

  • Roggenmehl
  • Weizenmehl